Die wundersame Winterreise der Selma Larsson

„Die wundersame Winterreise der Selma Larsson“

Erik Ole Lindström

Coppenrath Verlag GmbH & Co KG, 15,00 €

192 Seiten, 40 farbige Abbildungen,

ISBN: 978-3-649-63500-0

Selma hat es eilig, denn Weihnachten steht vor der Tür und sie muss ihre Tante Maja finden, bevor der schwere Schneesturm ausbricht, von dem alle sprechen. Schnell wird aus der Suchaktion eine Reise voller kleiner Abenteuer und einzigartiger Begegnungen. Bis der Schneesturm wirklich ausbricht und Selma sich ganz auf Pony Enno verlassen muss, das sie tapfer durch das dichte Schneetreiben führt. Nach „Die abenteuerliche Reise des Mats Holmberg“ ein neuer Kinderroman aus der Feder Erik Ole Lindströms, stimmungsvoll illustriert von Sonja Bougaeva.

 

„Zur Adventszeit letztes Jahr haben wir uns im ‚Kapitel 8‘ das Buch ‚Die wundersame Winterreise der Selma Larsson‘ empfehlen lassen. Wir suchten einen Kinderroman mit zusammenhängenden Kapiteln, die man abends zusammengekuschelt gemeinsam lesen konnte. Die Geschichte der kleinen, aber sehr mutigen und wortwitzigen Selma ist sehr spannend und macht es einem schwer, nicht bis in die späten Abendstunden weiter zu lesen. Ich als Mutter fand es schön, dass auch das Thema der getrennten Eltern ein Teil der Geschichte war und meine Tochter fand das schneereiche Abenteuer mit einem Pony, in dem auch eine Fuchsrettung vorkam, am schönsten. Nun liegt das Buch schon erneut für die kalte Weihnachtszeit bereit. Aber ob wir mit dem erneuten Lesen bis dahin noch warten können? Das bleibt sehr spannend.“

 

Annika W., Kundin der Buchhandlung „Kapitel 8“

Mein Fazit:

Leigh Bardugo malt nicht mit Pastellfarben – sie zeichnet raue, fantastische und magische Bilder in rot und schwarz.
„Keine Klageweiber. Keine Beerdigung.“
Warnung: Leigh Bardugos Charaktere haben meist traumatische Erlebnisse überwunden und zeigen, wie mühselig und doch lohnenswert der Heilungsprozess häufig ist. Erwähnung finden u.a. Tod, Sucht, Misshandlung, Menschenhandel, Betrug und Gewalt.

Julia Bardarsky
Julia Bardarsky gehört zum Team der Buchhandlung „Kapitel 8“

© 2022 Kapitel 8 Alle Rechte vorbehalten | Bahnhofstraße 6-8, 14612 Falkensee | Tel: 03322 200408 | Impressum | Datenschutz
Gefördert von der Beauftragten der Bundesregierung für Kultur und Medien

13598
Total
Visitors