Charing Cross Road

84, Charing Cross Road
von Helene Hanff

Dieses Buch gehört zu den wenigen, die ich seit Jahren immer mal wieder lese – einfach, weil sie mich glücklich machen. Wer sich für Literatur begeistert, trockenen Humor mag, Selbstironie und eine Prise Schnoddrigkeit mit viel Herzlichkeit, der wird an diesem Buch viel Freude haben.


Man bekommt Lust, selbst all die Bücher zu lesen, von denen sie schreibt, weil ihrer Begeisterung so ansteckend ist. Und ganz nebebei überträgt sich eine wunderbare Haltung der Erdung und Dankbarkeit und wenn man zuklappt, ist es unglaublich schade, dass das Buch schon zu Ende ist. Aber zum Glück gibt es eine Fortsetzung, „Die Herzogin der Bloomsbury Street“, die mindestens ebenso gut ist.

 

Viel Spaß beim Lesen!
St. Baumgart, Falkensee

© 2022 Kapitel 8 Alle Rechte vorbehalten | Bahnhofstraße 6-8, 14612 Falkensee | Tel: 03322 200408 | Impressum | Datenschutz
Gefördert von der Beauftragten der Bundesregierung für Kultur und Medien

35683
Total
Visitors